Mannschaftsmeisterschaften Turngau Mosel

15 September 2019

Am 14.09.2019 fand in Bernkastel-Kues der Pokal der Turnerinnen des Turngau Mosel statt. Insgesamt traten 13 Teams aus den Vereinen Wittlicher TV, Vfl TrabenTrarbach, TV Kröv, TV Cochem, SV Niederöfflingen und SFG Bernkastel-Kues in 8 Wettkampfklassen an.

Morgens turnten die insbesondere die jüngeren Mädels, bei denen es noch nicht um Qualifikationsplätze ging, sondern einfach um wichtige Wettkampferfahrung zu sammeln.

Mittags wurde dann um die Startplätze bei den Meisterschaften des Turnverbands Mittelrhein am 26./27.09 in Niederwörresbach geturnt.

Eine erfolgreiche Generalprobe konnten der TV Cochem (Kürklasse LK2 und Pflichtbereich Altersklasse 15 und jünger), der SFG Bernkastel-Kues (Pflicht jahrgangsoffen) und der VfL Traben-Trarbach (Pflicht AK 13 und jünger) absolvieren.

Der Turngau Mosel bedankt sich beim ausrichtenden SFG mit allen Helfern, den Kampfrichtern, Eltern und nicht zuletzt bei allen Turnerinnen!

Markus Köberlein

Oberturnwart