Gau Kinder und Jugendturnfest 2023

2 April 2023

Am Sonntag 25.06.2023 findet der Kinderturncup in Traben-Trarbach statt. Ausschreibung findet Ihr im Menü, oben rechts.

Ich weise auf einige Änderungen der Ausschreibung hin.

In einer Variante A wird ein Wahl-3-Kampf mit offenen P-Stufen angeboten.

Dabei kann entweder von vornherein ein Gerät ausgelassen werden oder aber das schwächste vierte Gerät wird gestrichen.

Dort sind allerdings keine Turnerinnen der Einzelmeisterschaften (Gau Cup v. 25.03.23) startberechtigt.

In einer Variante B wird ein regulärer 4-Kampf geturnt, gegenüber den Einzelmeisterschaften schon ab der P5.

Dort sind alle Turnerinnen zugelassen, auch die der Meisterschaften.

Es wird davon ausgegangen, dass Variante A als Durchgang 1 und Variante B als Durchgang 2 durchgeführt wird.

Weiterer allgemeiner aber wichtiger Hinweis: die bisherige Regelung der Startgeldbefreiung für den ausrichtenden Verein ist mit Vorstandsbeschluss vom 27.03.23 für die Zukunft aufgehoben.

Ich hoffe, dass viele ein passendes Wettkampfangebot finden und wichtige Erfahrung sammeln werden.

Viele Grüße

Markus Köberlein

Oberturnwart